5 Tipps für Männer mit Sternzeichen Widder

Sternzeichen für Männer Widder | © tada - stock.adobe.com

Inhalt:
Tipp 1: Nicht immer mit dem Kopf durch die Wand
Tipp 2: Stoße andere nicht vor den Kopf
Tipp 3: Teile deine Kräfte ein
Tipp 4: Zügle deine Streitlust
Tipp 5: Sei nicht so sprunghaft

Tipp Nummer 1: Nicht immer mit dem Kopf durch die Wand

Als typischer Widder Mann kennst du das Gefühl, platzen zu müssen, wenn es einmal nicht so läuft, wie du das willst. Geduld und Nachsicht gehören wahrhaftig nicht zu deinen Stärken. Du bist der Erste, der in der Schlange im Supermarkt lautstark nach einer „zweiten Kasse“ ruft. Verkehrsstaus treiben dir die Zornesröte ins Gesicht und in Diskussionen kann sich jeder, der nicht spontan deiner Meinung ist, auf gepfefferte Verbalattacken gefasst machen. Bevor du das nächste Mal grundlos explodierst, lass vorher ein wenig Dampf ab. Atme tief durch, komm runter und versuche, nicht sofort loszupoltern. So ganz kannst du dein Widder-Temperament sicher nicht ablegen. Das solltest du auch nicht, denn deine kraftvolle Dynamik macht dich zu dem, was du bist.

Tipp Nummer 2: Stoße andere nicht vor den Kopf

Ein Widder nimmt kein Blatt vor den Mund. Er sagt stets, was er denkt: spontan, direkt, ohne lästige Rücksichtnahme auf eventuelle Gefühle anderer. Als Widder Mann setzt du wahrlich nicht auf diplomatische Zurückhaltung. Versuche, bei Auseinandersetzungen fair zu argumentieren und dein Gegenüber nicht vor den Kopf zu stoßen. Respektiere dabei immer auch die Sichtweise Andersdenkender. Weder im Berufsleben, noch im Umgang mit Freunden, schon gar nicht in der Partnerschaft kommst du auf Dauer ohne Kompromisse aus. Gerade in der Partnerschaft richten verbale Entgleisungen oft unwiederbringlichen Schaden an. Wie leicht ist im Eifer des Gefechtes etwas ausgesprochen, was du später nicht mehr zurücknehmen kannst. Argumentierst du sachlich und gehst auf die Befindlichkeiten deiner Mitmenschen ein, kommst du sicher besser ans Ziel.

Tipp Nummer 3: Teile deine Kräfte ein

Immer Vollgas, immer bis an die Grenze gehen, und noch darüber hinaus. Diese Haltung charakterisiert das Wesen aller Widder-Geborenen. Das kraftvolle Power-Sternzeichen wirkt zäh und unverwüstlich. Ganz so unverwundbar wie es scheint, bist du als Widder Mann jedoch leider nicht. Im beruflichen Alltag, wie auch im Sport gibst du alles, neigst aber dazu, deine Kräfte zu überschätzen. Um deine körperlichen und geistigen Reserven nicht überzustrapazieren, solltest du hin und wieder etwas kürzertreten. Behalte deinen Akku im Auge und mach langsamer, wenn dir die Energie auszugehen droht. Kleine Pausen erhalten dir deine Leistungsfähigkeit und geben dir wieder grünes Licht für ein Leben voller Action und Vitalität.

Tipp Nummer 4: Zügle deine Streitlust

Widder lieben den Streit. Sie möchten sich messen, weichen keinen Schritt zurück und schießen gern einmal über das Ziel hinaus. Kein Duell, das du als Widder Mann nicht kraftvoll und impulsiv annimmst. Kochen Diskussionen hoch, ist es nicht selten ein Widder, der durch lautstarke Zornesausbrüche und Unnachgiebigkeit immer wieder Öl ins Feuer gießt. Freundschaften stellt diese Lust am Streiten oft auf eine harte Probe. Auch im Berufsleben solltest du deine Dauerbereitschaft, Konflikte anzuzetteln, zügeln. Geradezu ruinös wirken sich die täglichen Scharmützel allerdings auf deine Partnerschaft aus. Gerade in der Liebe solltest du mehr Wert auf ein harmonisches und gleichberechtigtes Miteinander legen. Steigere dich nicht in jede Kleinigkeit hinein und lerne, auch mal ein Wortgefecht zu verlieren. Das kann deiner Beziehung nur guttun.

Tipp Nummer 5: Sei nicht so sprunghaft

Mit einem Widder wird es niemals langweilig. Solange es ihm nicht gegen den Strich geht, ist er spontan, dynamisch und immer offen für Neues. Diese Impulsivität birgt für dich als Widder Mann auch einige Gefahren. Insbesondere, wenn es darum geht, einen Partner fürs Leben zu finden – und zu behalten. Wenn du dich verliebst, gehst du schnell in die Offensive und machst sofort Nägel mit Köpfen. Eigentlich bist du als Widder Mann ein treuer Partner, wären da nicht die alltäglichen Versuchungen, die Lust auf neue Abenteuer machen. Allzu leicht passiert es dir, dass die Schmetterlinge, die eben noch für die große Liebe flatterten, im nächsten Moment einer Zufallsbekanntschaft gelten. Sich von Flirt zu Flirt zu hangeln, ist ja für Singles in Ordnung. Lebst du aber in einer festen Partnerschaft, läufst du Gefahr, für eine kurze Euphorie deine gut funktionierende Beziehung aufs Spiel zu setzen. Ein Fehler, der sich in den seltensten Fällen wieder rückgängig machen lässt.

Hier geht es zur Übersicht aller Sternzeichen …

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*