5 Tipps für Männer mit Sternzeichen Waage

Sternzeichen für Männer Waage | © tada - stock.adobe.com

Inhalt:
Tipp 1: Finde dein inneres Gleichgewicht
Tipp 2: Definiere dich nicht über andere
Tipp 3: Gib Beziehungen eine Chance
Tipp 4: Sei nicht so harmoniesüchtig
Tipp 5: Entscheide dich

Tipp Nummer 1: Finde dein inneres Gleichgewicht

Nichts symbolisiert den Begriff „Ausgewogenheit“ ähnlich treffend, wie das Bild einer Waage. So sind auch Menschen, die im Sternzeichen der Waage geboren wurden, stets nach allen Seiten hin um Harmonie und Ausgleich bemüht. Leider vergisst der Waage Mann bei seinem unermüdlichen Einsatz für andere in der Regel sein eigenes inneres Gleichgewicht. Das ist nämlich oft alles andere, als in Balance. Als Waage Mann kannst du fast nicht anders, als dich für andere aufzuopfern. Leider vernachlässigst du darüber deine eigenen Bedürfnisse. Hierüber in dumpfes Selbstmitleid zu versinken, ist jedoch keine gute Lösung. Werde aktiv und durchbreche den Teufelskreis von Opferbereitschaft und „auf der Strecke bleiben“. Denke hin und wieder auch egoistisch, lerne, „Nein“ zu sagen und achte darauf, dass du bei aller Sorge um deine Mitmenschen selbst nicht zu kurz kommst.

Tipp Nummer 2: Definiere dich nicht über andere

Harmonische Beziehungen sind dir als Waage Mann enorm wichtig. Das gilt für romantische Beziehungen ebenso, wie für das Verhältnis unter Kollegen und Freunden. Dafür bist du bereit, alles zu geben. Mit deiner Waage-Neigung, immer wieder „um des lieben Friedens willen“ nachzugeben, läufst du jedoch Gefahr, deine Eigenständigkeit zu verlieren. Es ist dir meist wichtiger, Freunden, dem Partner, dem Chef oder Arbeitskollegen zu gefallen, als eigene Wünsche oder Ideen durchzusetzen. Insbesondere in der Partnerschaft ist diese Form der Selbstverleugnung oft der Anfang vom Ende. Willst du als eigenständige Person wahrgenommen werden, musst du lernen, deinem Schatz Paroli zu bieten. Wer verliert schon sein Herz an einen charakterschwachen Ja-Sager? Da wirkt ein gesundes Selbstbewusstsein deutlich attraktiver. Definiere dich nicht länger als der Freund, der Mann oder der Kollege von jemand anderem. Stehe entschlossen und stolz für dich selbst und für deine Bedürfnisse ein.

Tipp Nummer 3: Gib Beziehungen eine Chance

Waage Menschen sind auf der ständigen Suche nach ihrem Seelenverwandten. Sie verlieben sich gern und schnell und mitunter auch in mehrere Personen gleichzeitig. Sie sind ganz einfach verrückt nach dem Kribbeln der Verliebtheit, dem Gefühl Hunderter Schmetterlinge im Bauch und einer Welt in rosaroten Farben. Sobald aber das Kribbeln nicht mehr ganz so neu ist, die Schmetterlinge beginnen, davonzuflattern und das Rosarot deiner Brille mehr und mehr dem Grau des Alltags weicht, verlierst du als Waage Mann allzu leicht das Interesse und begibst dich erneut auf die Flirt-Piste. So kann die Liebelei nur an der Oberfläche kratzen. Für eine tiefere Partnerschaft musst du schon ein wenig länger am Ball bleiben, was voraussetzt, dass du dich klar festlegst. Endgültige Entscheidungen zu treffen, fällt dir als Waage Mann jedoch schwer. Wenn aber der Preis fürs Durchhalten die Chance auf die Liebe deines Lebens ist, sollte dir das etwas mehr Ausdauer wert sein.

Tipp Nummer 4: Sei nicht so harmoniesüchtig

Waage-Geborene hassen nichts so sehr, wie Unausgewogenheit, Disharmonie und Streit. Als Waage Mann kann es dir nur gut gehen, wenn um dich herum Einigkeit und Frieden herrschen. Leider besteht die Welt nicht nur aus eitel Sonnenschein. Gerade im Berufsalltag kann es schon einmal ruppiger zugehen, als es dem Waage Mann in dir passt. Leider kommt es nicht immer gut an, wenn du bei jeder Meinungsverschiedenheit im Kollegenkreis als harmonieverliebter Friedensengel intervenierst. Manchmal sind eben Wettstreit und gesunde Rivalität gefragt, um im Job voranzukommen. Dein Bedürfnis aber, immer und überall für Frieden und Konsens zu sorgen, könnte als unangebrachte Einmischung wahrgenommen werden. Zügele von Zeit zu Zeit deinen Hang zu ausgleichender Harmonie und lerne, ein gewisses Maß an Uneinigkeit in deiner Umgebung hinzunehmen. Gelegentlich braucht es einfach Reibung, damit etwas Kreatives entstehen kann.

Tipp Nummer 5: Entscheide dich

Typische Vertreter des Sternzeichens Waage sind intelligent, wahrheitsliebend und charmant, drücken sich aber gern vor Entscheidungen. Ja? Nein? Vielleicht? Oder doch? Oder besser nicht? Tausend Alternativen spuken dir als Waage Mann im Kopf herum, wenn es darum geht, Farbe zu bekennen. Nicht selten wirfst du, hast du endlich deine Wahl getroffen, die Entscheidung in letzter Sekunde noch einmal völlig um. Das nervt Freunde, Bekannte, Kollegen und Partner gleichermaßen. Entscheide dich und stehe zu deinen Entscheidungen. Warte nicht darauf, dass sich eine Situation von selbst erledigt. Den Gefallen tut dir das Universum leider nicht. Habe keine Angst vor Fehlentscheidungen und nimm gelassen in Kauf, dass du mit deiner Position anecken könntest. Klare Kante zu zeigen ist immer besser, als in Beliebigkeit zu erstarren.

Hier geht es zur Übersicht aller Sternzeichen …

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*